Über mich

Erst einmal herzlichen Dank für das Interesse an diesem Blog. Kommen wir also zum eigentlichen Thema dieser Unterseite, nämlich der Person, die hinter diesem Blog steckt.

Mein Name ist Peter und lebe in unserer vielfältigen Bundeshauptstadt Berlin. Beruflich bin ich als Software-Entwickler tätig mit Schwerpunkt Webtechnologien. Als Web Developer widmet man in der Regel auch sehr viel Zeit der Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) zu.

In der Praxis hat man zwangsläufig mit den unterschiedlichsten Neuerungen und Features zu tun, die Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing betreffen. Ständig kommt etwas Neues dazu und man muss seine Webseiten erweitern und optimieren. Da mein eigenes Interesse an SEO in den letzten Jahren gewachsen ist, habe ich mich entschlossen einen SEO-Blog einzurichten und über die wichtigsten Themen zu berichten. Unter anderem sollen auch Hilfestellungen und Anleitungen folgen.

Andere Webseiten und Blogs von mir

Im November 2010 habe ich bereits einen Blog zum Thema Programmieren (https://www.programmieren-optimieren.de) eingerichtet, in welchem ich in regelmäßigen Abständen kleine Tutorials und Anleitungen schreibe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert